anhängerwiki

Das kleine Lexikon für den Anhängerfreund

Stecker Belegungsplan

Leider ist der Stecker am Anhänger und die Steckdose am Fahrzeug ein sehr anfälliges Bauteil. Der Stecker ist jeder Witterung ausgesetzt. Der Stecker liegt meistens auf der Deichsel, wird nass durch Regen, ist Frost und Sonneneinstrahlung ausgesetzt.

Und so setzt sich entweder Grünspan an oder er korrodiert einfach so vor sich hin.

Folge: Entweder Kriechstrom, so das alles blinkt oder Totalausfall der Beleuchtung.


In den meisten Fällen bekommt Ihr Ersatzstecker ohne jegliche Beschreibung. In unserem Shop werden wir euch den Anschlussplan einmal abbilden, aber auch per Mail zusenden, sofern ein Stecker oder eine Steckdose bei uns erworben wurde.

Aber: Diese Arbeiten sollten immer durch einen Fachbetrieb ausgeführt werden.

Am Auto können durch falsche Montage der Steckdose erhebliche Schäden entstehen.

Angaben ohne Gewähr.


E-Mail
Anruf
Infos